Aktuelles

Erfolgreiche Prüfungen im Karate: Neue Kyu-Grade für acht Karateka

Am Donnerstag, den 26. Oktober 2023, war ein Tag der Freude für acht engagierte Karatekas, die erfolgreich ihre Kyu-Prüfungen abgelegt haben.
Unter den wachsamen Augen der erfahrenen Prüfer Stefan Gonter (5. Dan SOK) und Klaus Arnet (1. Dan DKV) zeigten die Prüflinge ihre Fertigkeiten in den verschiedenen Karate-Disziplinen.

Die Prüfungen erstreckten sich über verschiedene Kyu-Grade.
Ein Karateka erreichte den 5. Kyu, während zwei junge Karatekas stolz ihre neuen 6. Kyu-Grade präsentieren können.
Weiterhin erlangten drei Karatekas den 7. Kyu und zwei ehrgeizige Karatekas durften gleichzeitig ihre Prüfungen zum 9. und 8. Kyu ablegen.
Stefan Gonter und Klaus Arnet, zwei erfahrene Prüfer, lobten das Engagement der Prüflinge.
"Es ist schön zu sehen, wie die neuen Mitglieder und auch die erfahreneren Karatekas ihre Fähigkeiten verbessern und neue Graduierungen erreichen", kommentierte Stefan Gonter nach den Prüfungen.
Die erfolgreichen Prüflinge können stolz auf ihre Leistungen sein.
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Prüflinge und ein besonderes Dankeschön an die engagierten Prüfer und Trainer für ihre Zeit und ihr Fachwissen!

Unser Verein und die traditionelle Kampfkunst leben von solch schönen Momenten.


2023 10 31 20h37 27 comp

 

 

Selbstverteidigungslehrgang mit Stefan Gonter 5.Dan SOK

23 09 18 21SVGonterStefan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuer Anfängerkurs im September 2023

 

 23 02 09Anfaengerkurs Am 7. September 2023 startet der neue Anfängerkurs. Wir freuen uns, dass Du dabei bist!

Möchtest Du mehr erfahren?

Hier erzählt der Trainer Marcus Matthes seine Geschichte und was Du im Anfängerkurs so alles lernst.

Mehr Info...

 

 

 

 

 

 

 

 

Prüfung erfolgreich bestanden

23 05 11PruefungAm Donnerstag, 11.Mai haben 12 Prüflinge erfolgreich ihre Prüfung abegelegt!

Prüfer waren Stefan Gonter 5.Dan SOK und Klaus Arnet 1.Dan DKV.

Geprüft wurde ein Karateka zum 3. Kyu, ein Karateka zum 4.Kyu, fünf Karatekas zum 5.Kyu, ein Karateka zum 6.Kyu, ein Karateka zum 7. Kyu und drei Karatekas, die gleich ihre Prüfung zum 9. und 8. Kyu erfolgreich abegelegt haben.

Herzlichen Glückwunsch!

4. Kinderlehrgang mit Kim Thu Le-Nethe 3. Dan

Auch in diesem Jahr bieten wir für unsere  „Karate Kids „ des Budokan Groß-Gerau wieder einen

altersgerechten Lehrgang an.

2023-04-04_14h12_04.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hanami 2023

in diesem Jahr findet der 11. Hanami Lehrgang statt.

Am 29.04. und 30.04.2023 trainieren wir und feiern zusammen.

2023-04-04_14h06_34.png

2023-04-04_14h06_34.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuer Anfängerkurs im Februar 2023

 

 23 02 09Anfaengerkurs Am 9. Februar startet der neue Anfängerkurs. Wir freuen uns, dass Du dabei bist!

Möchtest Du mehr erfahren?

Hier erzählt der Trainer Marcus Matthes seine Geschichte und was Du im Anfängerkurs so alles lernst.

Mehr Info...

 

 

Erfolgreiche Prüfung zum 1. Dan SOK am 03.12.2022

 

 2022 12 03 Zwegerl Keller 1 Dan s

 

Am 03.12.2022 konnten Mathias Zwegerl und Jens Keller erfolgreich die Karateprüfung zum 1. Dan SOK ablegen.

Nach intensiver Vorbereitung mit zahlreichen Übungseinheiten und Extratraining, unter den strengen Augen ihres Sensei Stefan Gonter (5. Dan),stellten sich die zwei Karateka der Herausforderung.

Abgenommen wurde die Prüfung durch Fritz Oblinger (9. Dan) und Lothar Ratschke (8. Dan). Für die beiden neuen Meister, die ihr Wissen bereits seit Jahren im Rahmen des Kindertrainings weitergeben, ist dies ein weiterer Meilenstein ihrer sportlichen Reise.

 

 

 

Kobudo-Lehrgang mit Walter Lauer am 12. Dezember 2022

22 12 12 Kobudo

 

 

Selbstverteidigungslehrgang mit Stefan Gonter

22 10 10 SVAm 10. und 13. Oktober 2022 findet wieder ein Selbstverteidigungslehrgang mit Stefan Gonter (5. Dan SOK) statt. 

Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Von interessierten Teilnehmern ohne Vereinsmitgliedschaft erbeten wir eine Spende!